Archiv
30.11.2016
Weichenstellung für die kommenden Jahre
Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 30.11.2016 mit den Stimmen der CDU und FWG Fraktion den Haushaltsplan 2017 verabschiedet. Lesen Sie hier die Haushaltsrede der CDU Fraktion.
Zusatzinfos weiter

27.11.2016
Vorstellung am Rande des Adventsmarkts war sehr gut besucht
Der CDU Ortsbverband hat einmal etwas Neues ausprobiert und nachmittags vor dem Adventsmarkt ein Kaspertheater für die Kinder aufgeführt. Der Mehrzweckraum im Gemeindezentrum war prall gefüllt und den Kindern hat es offensichtlich gut gefallen. Die mitgekommenen Eltern liessen sich nicht lumpen und spendeten insgesamt 73,15 €, die der KiTa zur Verfügung gestellt werden.
weiter

05.11.2016
Infoveranstaltung stößt auf großes Interesse in der Bevölkerung

Unsere Hohberghalle ist bekanntlich stark sanierungsbedürftig. Ob sich eine Sanierung lohnt, oder ein Neubau die bessere Lösung ist, wurde intensiv geprüft. Nachdem nun mehrere Alternativen zum weiteren Vorgehen auf dem Tisch liegen, wurden die Planungen den Lörzweiler Vereinen und Bürgern vorgestellt.

Zusatzinfos weiter

17.10.2016
Am 5. November ab 10.00 Uhr ist es wieder soweit. An den Grünstreifen am Ortsausgang Richtung Mommenheim wollen wir weitere Frühjahrsblüher pflanzen, damit unser Orteingang hier im kommenden Frühling einen blühenden Anblick bietet. Jede helfende Hand ist herzlich willkommen.
weiter

15.03.2016
Ein Stück Rasen für den guten Zweck
Die Lörzweiler CDU unterstützt seit Jahren förderungswürdige Projekte im Ort, die vielen Bürgern zugute kommen. Zuletzt hatten wir für den Bau des Aussichtsturms auf dem Königstuhl gespendet.
Der Vorstand hat nun beschlossen, durch eine Platzpatenschaft (https://www.platzpate.de/alles-auf-gruen/) das ambitionierte Projekt Kunstrasenplatz des FC Lörzweiler zu unterstützen. Zuvor hatte sich bereits die CDU Fraktion im Gemeinderat dafür stark gemacht, den vorgesehenen Förderbetrag der Ortsgemeinde zu verdoppeln, um die Chance zu nutzen, endlich einen zeitgemäßen Fußballplatz zu ermöglichen.


weiter

06.03.2016
... so lautete der Aufruf des CDU-Ortsverbands an die Lörzweiler Bürger zum Frühlingsanfang. Zahlreiche Akteure folgten dem Ruf und trafen sich am Ortsausgang in Richtung Mommenheim.
Nachdem die Hinterlassenschaften von Zwei- und Vierbeinern entfernt waren, legten die Ehrenamtlichen ein neues Blumenbeet mit vielen Frühlingsblühern an. Tatkräftig unterstützt wurden die Aktiven auch von Dorothea Schäfer, Jan Metzler und Dr. Robert Scheurer. Und nach vollbrachter Arbeit gab es eine kleine Stärkung. Jetzt erstrahlt der Ortseingang in neuer Blütenpracht, ganz frühlingshaft. Die CDU Lörzweiler bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern.
weiter

16.02.2016
Gespräch mit der Spitzenkandidatin der CDU für die Landtagswahl
Julia Klöckner, Spitzenkandidatin der CDU für die kommende Landtagswahl, informierte sich im Gespräch mit Dr. Klaus Altenbach von der CDU Lörzweiler über Integration und Deutschunterricht für Flüchtlinge, die in Lörzweiler untergebracht sind.
weiter

09.01.2016
CDU Lörzweiler erhält Spenden bei Sammelaktion
Seir vielen Jahren sammelt und entsorgt der CDU Ortsverband Lörzweiler die Weihnachtsbäume im Ort. Spenden der Mitbürger werden regelmäßig für Zwecke der Ortsverschönerung verwendet.
weiter

02.12.2015
CDU und FWG beantragen Aufstockung für Kunstrasenplatz
Der Gemeinderat hat den Haushalt 2016 einstimmig verabschiedet. Dieser Haushalt stellt die Weichen für die größten Investitionsprojekte der nächsten Jahre. CDU und FWG Fraktion beantragten gemeinsam, den Zuschuss der Ortsgemeinde für den dringend benötigten Kunstrasenplatz auf 100.000 EUR aufzustocken.
Zusatzinfos weiter

14.10.2015
Infoveranstaltung für alle Bürger am 20.10.

Am Dienstag, den 20.10.2015 findet eine Infoveranstaltung zum Thema "Flüchtlinge in Lörzweiler" für alle Lörzweiler Bürger statt.

Uhrzeit: 19.00 Uhr

Ort: Mehrzweckraum im Gemeindezentrum.

Neben dem Ortsbürgermeister Michael Christ wird die Koordinatorin des Bunten Tisches in Lörzweiler, Michaela Nagel und ein Vertreter der Verbandsgemeinde anwesend sein.

Jeder, der sich über den aktuellen Stand bzw. die künftige Entwicklung informieren möchte, sollte sich diesen Termin vormerken.

weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Peter Tauber Angela Merkel bei Facebook Peter Tauber bei Facebook
© Ortsverband Lörzweiler  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.08 sec. | 12404 Besucher