04.03.2018
Amtsinhaber ist für weitere acht Jahre zum Bürgermeister der VG Bodenheim gewählt
Lörzweiler hat gewählt. Bei einer Wahlbeteiligung von knapp über 54 % stimmten heute in Lörzweiler bei der VG Bürgermeisterwahl 80,6 % aller Lörzweiler für den Amtsinhaber und Kandidat der CDU, Dr. Robert Scheurer. In der gesamten VG bekam Dr. Scheurer 69,2 % aller Stimmen und kann damit seine erfolgreiche Arbeit in den nächsten 8 Jahren fortsetzen. Die CDU Lörzweiler gratuliert Dr. Robert Scheurer ganz herzlich. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

26.02.2018
Kleine Feier mit den ehrenamtlichen Helfern
Heute wurde der Grillpavillon auf der Spiel- und Freizeitanlage Apfelgasse durch die Hauptakteure der Ehrenamtsinitiative, die diesen Grillpavillon im letzen Jahr gebaut hat, offiziell an die Ortsgemeinde Lörzweiler übergeben. Dr. Robert Scheurer, der gemeinsam mit seiner Ehefrau Lisa Scheurer durch eine großzügige Spende diesen Pavillon erst möglich gemacht hat, brachte zusammen mit dem Ortsbürgermeister Michael Christ ein Hinweisschild an, das auf die Ehrenamtsinitiative hinweist. Gemeinsam mit der 1. Beigeorndeten der Gemeinde Lörzweiler, Ute Beye-Mundt, die den organisatorischen Part bei dieser Ehrenamtsaktion übernommen hat und einigen Ratsmitgliedern und ehrenamtlichen Helfern wurde angesichts der eisigen Temperaturen mit Glühwein statt Sekt angestoßen.

04.01.2018
Bürgermeister der VG Bodenheim wird am 4. März gewählt
Bei der Wahl zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bodenheim tritt der Amtsinhaber Dr. Robert Scheurer wieder an. Nach acht Jahren erfolgreicher Arbeit stellt er sich zur Wiederwahl.

02.12.2017
CDU Lörzweiler beim Adventsmarkt aktiv
Beim beliebten Adventsmarkt am ersten Adventswochenende war der CDU Ortsverband gleich mit zwei Aktivitäten vertreten. Für die Kinder gab es am Nachmittag das Kaspertheater und für die Erwachsenen bis in den späten Abend einen Stand mit Likörspezialitäten auf dem Königstuhlplatz.

09.11.2017
Bewährte und neue Mitglieder im Vorstand
Bei der Mitgliederversammlung am 9. November wurde der Vorstand des Ortsverbands neu gewählt. Neu im Vorstand sind Alexander Nagel (Schriftführer) sowie Dr. Robert Scheurer und Wolfgang Bötter als Beisitzer.

04.08.2017
Parallel zur Bundestagswahl am 24. September können Sie entscheiden

Zusatzinfos weiter

26.06.2017
Die CDU Lörzweiler gratuliert Dorothea Schäfer zu ihrem grandiosen Wahlsieg und freut sich auf gute Zusammenarbeit mit der künftigen Landrätin.

Kanzleramt Angela Merkel bei Facebook Annegret Kramp-Karrenbauer bei Facebook
© Ortsverband Lörzweiler  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 21341 Besucher